bs-b privat

wer ist bs-b ?

bruno schwab
moosstrasse 24 - 3113 rubigen
e-mail: bruno.schwab@bluewin.ch
fotoalbum
Wie ihr mein Zuhause findet

zurück zur HomePage



früh übt sich na ja... alles ok

Bruno Schwab, das bin ich, geboren Mitte der 50er Jahre im Sternzeichen der Jungfrau, verheiratet und Vater von zwei wundervollen Töchtern.
Die Aeltere, Jeanine, entwickelt sich schon langsam zu einer jungen Dame, die Jüngere, Fabienne ist ein Wildfang der seinesgleichen sucht.

Den Traum vieler Jungen habe ich zum Beruf gemacht; Lokführer und es ist ein faszinierender Beruf mit vielen Facetten, mit hellen und dunklen Seiten so wie alle Berufe dieser Welt sie haben.

Was ich am liebsten tue, ist mit meinen Töchtern herumtollen, Geschichten erzählen, die Natur geniessen, auf Flohmärkten stöbern, meiner Leidenschaft, dem Sammeln nachgehen und mich als PC-Doktor betätigen.

Ein paar Gedanken zu den Flohmärkten, dem Sammeln und Stöbern: Sind Sie schon einmal über einen Trödlermarkt gegangen und haben Sie sich schon einmal die Gegenstände ganz bewusst angesehen, darüber nachgedacht, was für eine Geschichte die Schale, der Helm, das Schaukelpferd, das Bild, usw. erzählen könnte? Haben Sie sich einmal gefragt wie dessen Vorbesitzer gelebt hat, was er gedacht hat, was er vom Leben erwartete?

Sammeln, eine weitere Leidenschaft von mir. Das Suchen nach einem ganz bestimmten Gegenstand, der genau den Vorstellungen entsprechen muss. Monate- oftmals jahrelang wird ein bestimmtes Stück gesucht und dann findet man es, oder ist es vielleicht so, dass der Gegenstand uns findet? Dann die erste Begegnung, ansehen, betasten, sehr vorsichtig, weil es ist sehr wertvoll, viele Kilometer wurden gefahren und gegangen um dieses spezielle Bijou zu finden. Und nun ist es hier. Die Verhandlungen, man einigt sich und dann kommt es mit nach Hause. Eine Neuerwerbung die eingereiht wird in die Sammlung und diese in neuem, anderem, vollkommenerem Glanz erstrahlen lässt. Er ist mehr als ein Gegenstand, er erzählt eine Geschichte, seine und meine Geschichte, die Geschichte eines Weges der zueinander führte - nach vielen Tagen des Gehens und Suchens.

Ein mir sehr wichtige Beschäftigung ist das Betreuen von PC's, den Peripheriegeräten, das Heraustüfteln von Fehlern, das Suchen. Wieder das Suchen, diesmal aber nach Fehlern bzw. deren Ursachen.

Ich hoffe damit einen kleinen und nicht allzu langweiligen Einblick in meine Person gegeben zu haben.


CARCAS - startklar Bin genau wie das Sternzeichen CARCAS - in Reparatur



***** Von mir empfohlene Links *****

zurück zur HomePage


createt by foco@bluewin.ch
webmaster: bs - last update: 08/03/20